Leselaunen | Der Frühling startet durch

Leselaunen-Buchbunt.jpg

 

Hallo Ihr Lieben, ich lese ja schon ein paar Wochen diese tollen Leselaunen-Beiträge von Nicci/Trallafittibooks und überlege seitdem einfach mal einzusteigen. Etwas zu berichten gibt es ja immer, oder?

Ich habe eine ziemlich stürmische Lesewoche hinter mir. Anfang der Woche war die Auslosung der Lovelybooks Leserunde zu Gold und Schatten (Kira Licht) – ich hatte das unglaubliche Glück ein Exemplar gewonnen zu haben und es war am Mittwoch bereits im Briefkasten. Samstag habe ich die Rezi geschrieben  – noch Fragen? Es hat mir von Anfang bis Ende absolut begeistert.

Dann habe ich das Hörbuch Die Muschelsammlerin (Hörbuch)/Charlotte Richter  (endlich) beendet und war doch etwas enttäuscht. Eine gute Idee wurde mit vielen, sehr vielen Worten erschlagen.

Ebenfalls beendet habe ich Die Runenmeisterin (Torsten Fink), auch von diesem Buch hatte ich mir etwas mehr versprochen.

Bei Meet the Dragons/Februar 2019 hatte ich mir u.a. Living Legends von Maja Köllinger mitgenommen – ich werde es heute wohl noch beenden. Danach….. ich weiß es noch gar nicht. Meistens stelle ich mir vor mein Regal und ein Buch springt mich förmlich an. Kennt Ihr das? Auswahl genug ist vorhanden und ich habe Ende der Woche nochmal eben schnell…. 3 Bücher bestellt….

Auf Empfehlung der lieben TintenhainFür Dich soll´s tausend Tode regnen“ von Rose Snow, „Verbannt zwischen Schatten und Licht“ von Kira Licht und „Plötzlich Banshee“ von Nina MacKay.

Mein Bücherwurm in Ausbildung ist gerade schwer angetan von der Penny Pepper-Reihe und hat diese  Penny Pepper Bd. 2 – Alarm auf der Achterbahn (Ulrike Rylance) „inhaliert“. Anfang der Woche hat sie Elsa, Hexenlehrling (Kaye Umansky) beendet.

 

Momentane Lesestimmung

Ich bin derzeit mal wieder völlig in meiner heißgeliebten Fantasy-Welt eingetaucht und sehe da auch noch keine Ende in Sicht.

IMG_4470

Zitat der Woche

Mein Zitat der Woche stammt vom Bücherwurm in Ausbildung nach Abschluß von „Elsa, Hexenlehrling“. Dazu sollte ich sagen, dass Band 1 zum Erscheinungsdatum 15.02.2019 schon bei uns gelandet und somit taufrisch war.

„5 Punkte, ein richtig cooles Buch. Weißt Du schon wann Band 2 kommt?“

So sind Kinder – kurz, knackig und auf den Punkt.

 

Und sonst so?

Ich werde – bevor ich mich auf meine Arbeit stürze – noch mein Gewinnspiel von Instagram auslosen. Die Beteiligung war leider relativ mager, aber so steigen die Chancen für die Teilnehmer.

Übrigens steht bereits ein neues Gewinnspiel in den Startlöchern, denn ich darf ein Buch verlosen. Neuigkeiten dazu gibt es bis auf Weiteres nur auf Instagram. Ich vermute in gut einer Woche darf ich das Geheimnis lüften…

Und sonst….. wir fahren zur Leipziger Buchmesse! Es dauert ja noch ein paar Tage, aber Töchterchen hat sogar mit Kusshand den Freitag schulfrei bekommen, da ihre Klassenlehrerin das so toll findet.

Ansonsten – die Sonne lacht und überall sprießen schon die ersten Knospen – da ist gute Laune einfach vorprogrammiert!

Soweit mein Einstieg in die Leselaunen – ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

 

Hier gibt es noch mehr Leselaunen-Beiträge! 

Neues für das Nerdherz hat Trallafitti Books ∗  Aus dem Weg, ich muss tanzen! bei Lieblingsleseplatz ∗ Kronen und erste Frühlingszeichen bei Torstens Bücherecke ∗ Neuer Hintergrund, neue Bücher bei Stars, stripes and books ∗ Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest ∗ Frühling und ein Lebensupdate bei Jacqui’s Thoughts ∗ Schützt Dummheit vor „Strafe“? bei Hundertmorgenwald ∗ Waving through a window bei Saskias Books ∗ Die Zeit rennt bei LetterheartHappy Death Day 2U bei ChaosMariechenBusy Week bei Sarah Ricchizzi ∗ Umzugsstress und jede Menge Bücher bei Glitastic Books ∗ Instagram-Frust und Fantasy-Liebe bei Friedelchens Bücherstube ∗ Noch mehr Geburtstage bei Tiefseezeilen ∗ Urlaubsplanungen bei Valaraucos Buchstabenmeer ∗ Heftig erkältet bei Seeles WeltLeselaunen bei My Book&Serie&Movie Blog ∗

 

 

 

 

 

4 Kommentare zu „Leselaunen | Der Frühling startet durch

  1. Hey!
    Schön. dass du dich den Leselaunen angeschlossen hast 🙂
    Und wie cool, dass du das Buch gewonnen hast, es so schnell da war und du es flott durch hattest. Dass es dich so begeistert hat freut mich sehr.
    Ich finde es großartig, dass deine Tochter für die Buchmesse schulfrei bekommen hat. Und ich wünsche euch schon jetzt super viel Spaß 🙂 ich freue mich schon sehr auf die Messe, zumal mir die in Leipzig besser gefällt als die in Frankfurt.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Nicci,
      sehr gern! Ich lese ja schon geraume Zeit mit und jetzt war heute der Tag der Tage… quasi.
      Ich bin sehr gespannt auf die Buchmesse, ich wollte immer schon mal gern – aber meist bleibt es ja bei solchen Wünschen.
      Jetzt haben wir Nägel mit Köpfen gemacht, die Klassenlehrerin war völlig begeistert. Ich bin gespannt, was uns so erwartet
      Wenn Du Tips hast – immer gern!
      Liebe Grüße
      Nadine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s