Leselaunen | Invasion der Bücher

Leselaunen-Buchbunt.jpg

Auch ich bin dank Nicci von Trallafittibooks  wieder beim kleinen Wochenrückblick dabei!

Diese Woche war extrem arbeitsreich, da ich neben dem Alltagsgeschäft endlich mal meine berufliche Webseite aktualisiert habe. Alter Schwede, das war dringend notwendig…

Bei der Gelegenheit habe ich dann auch direkt mal dort einen Blog eingepflegt, in dem ich zukünftig über alles Wissenswerte rund um Immobilien berichte. Wer Lust hat mal zu gucken, gerade ein Haus sucht oder bauen will…. besucht gern unsere Webseite vom  Sachverständigenbüro Schopohl.

Man kann ja nur eins machen und daher habe ich hier diese Woche gar nicht soviel veröffentlicht. Gleichwohl haben wir viel gelesen und das gilt es alles mal nach und nach in Worte zu fassen.

Übrigens habe ich mich gerade mit dem Rechner unter den Sonnenschirm gesetzt, denn das Wetter ist phantastisch 🙂 ich hoffe bei Euch ebenso?!

 

Neue Bücher

Es gab diese Woche Überraschungspost vom Ameet Verlag! Und zwar hat meine Tochter zwei Bücher aus der Disney Reihe, ein Rätsel-/ und Stickeralbum, ein Knobbelbuch und ein Malbuch zum rezensieren erhalten. Eigentlich ist sie dem Alter ja entwachsen, aber sie war furchtbar stolz darauf.

Und die zweite Überraschungspost war auch nicht für mich – die Autorin Katharina Gerlach hat uns das Buch Monsterjäger zugeschickt.

Tante Poldi und die schwarze Madonna trudelte von Bastei Lübbe ein.

Sternenfreunde/ Lotte und das Flitzhörnchen hat Shorty vom cbj-Verlag bekommen (schon wieder nicht für mich 🙂

Soviel Neuzugänge wie letzte Woche sind es also nicht, aber es muss ja alles irgendwann und möglichst zeitnah gelesen werden…

 

Beendete  Bücher

Ophelia Scale/ Bd. 1 (Lena Kiefer)

Wow, dieses Buch hat mich total begeistert. Sowohl die Geschichte, als auch der Schreibstil von Lena Kiefer hat mich ohne jeglichen Kritikpunkt völlig überzeugt. Aus Zeitgründen habe ich immer abends ein bißchen lesen können, aber das Buch hätte ich sonst auch gern am Stück gelesen!

Black Forest High (Nina MacKay)

Dieses Prachtstück hat eine kleine Odysee hinter sich, hatte doch der Piper Verlag das Buch irrtümlich an eine andere Bloggerin geschickt und nach 4 Wochen habe ich dann mal vorsichtig gefragt, ob das Buch schon raus sei… Dann kam es aber prompt und ich habe es auch direkt gelesen.

Das magische Geheimnis der Familie Bernauer/ Dunkle Versuchung (Paula Böhlmann)

Hier tat es mir in der Seele weh – denn ich habe das Buch ja auch verlosen dürfen – ich war nicht so überzeugt wie ich es mir erhofft hatte.

Der zauberhafte Eisladen/Bd. 1 (Heike Eva Schmidt)

Ein bißchen Magie schadet nie 🙂 Wir lesen gerade Bd. 2 und finden ihn noch etwas besser!

 

 

Momentane Lesestimmung

Wunderbar würde ich sagen, mit Buch unterm Sonnenschirm – es könnte schlechter sein! Ich werde nach diesem Beitrag mal schauen, was ich mir schönes Neues nach draußen hole!

 

Zitat der Woche

„Ich liebe das Lesen, weil ich mit Drachen kämpfen kann – von der Couch aus!“

Dieses Zitat stammt von der Lovelybooks-Aktion der Leipziger Buchmesse und trifft es bei mir im Kern!

 

TV – stimmt, haben wir auch!

Ich glaube auch diese Woche lief die Kiste auch eher mal wieder, weil man sie ja abends einfach anstellt. Aber ich gebe es zu, ich habe gestern Abend „Deutschland sucht den Superstar“ geguckt bzw. gehört (und dabei übrigens auch gelesen).

Denn eines der Mädels kommt aus dem Nachbarort, leider ist die Reise für sie jetzt aber zu Ende. Über die Qualität des Formats läßt es sich ja trefflich streiten, aber ich habe Respekt davor es so weit geschafft zu haben und auch mit dem verbundenen Druck umzugehen.

 

Und sonst so?

Das habe ich ja eigentlich eingangs schon geschrieben. Mein Vorsatz für diese Woche: bei uns hat eine neue Eisdiele eröffnet. Diese Woche muss ich unbedingt ausprobieren, ob die so gut ist wie alle sagen…

Ich hoffe Ihr habt ähnlich schöne Pläne!

Euch allen eine schöne Woche!

 

Hier gibt es noch mehr Leselaunen-Beiträge! 

PCT 2 Wochen Erholen bei Torstens BüchereckeVon Blogplänen und Italienurlaub bei ninespo ∗ Comicwoche bei Saskias Books ∗ der Countdown läuft! bei Lieblingsleseplatz ∗ Chaos Leseroutine und Job-Hürde bei Miss. Naseweis ∗ Hellboy is back bei Letterheart ∗ Mein Wochenrückblick bei angeltearz liestEine arbeitsreiche Woche bei Nadines bunte BücherweltVon Zaubern, Katzen und Klamottenfaltsystemen bei Lucinda im WunderlandWetter genießen bei Tiefseezeilen ∗ The Gardener’s Nosh und Co. bei glimrende ∗ Der Neustart bei Hauntedcupcake ∗ Leselaunen bei My Book&Serie&Movie Blog ∗ Super Noten und tolles Wetter bei AndersleserEntspannung bei Nicci

 

3 Kommentare zu „Leselaunen | Invasion der Bücher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s