Leselaunen | Eierlikör-/ oder Baileys-Berliner? Das ist hier die Frage!

Leselaunen-Buchbunt.jpg

Auch ich bin dank Nicci von Trallafittibooks  wieder beim kleinen Wochenrückblick dabei!

Was war denn diese Woche bei Euch so los ? Hier vor allen Dingen eines – gutes Wetter! Das ist schon die halbe Miete für eine gute Woche. Einziger Nachteil, man sieht auf den ersten Blick durch welche Fenster Elvis am liebsten guckt…. Karneval haben wir ganz gechillt überstanden – mein Hauptproblem war die richtige Berliner-Auswahl 🙂 Es ist übrigens ein köstlicher Eierlikör-Berliner geworden. Morgen werde ich mir zweifellos nochmal so ein Exemplar schmecken lassen!

Shorty muss nächste Woche in der Schule ein Referat über Michael Jackson halten, total cool. Ich musste in der 4. Klasse noch Volkslieder aus der „Mundorgel“ trällern. Wer kennt noch dieses kleine, rote Heft? Ich hoffe ein paar – sonst mache ich mir ernsthaft Gedanken über mein Alter.

 

Neue Bücher

Buchmäßig war auch mal wieder einiges los. Meine Tochter hat zwei Bücher von Miraculous nebst Rätselheft zur  Rezension geschickt bekommen. Mich hat „Just One Night“ von Vanessa C. Schuster erreicht, so lese ich demnächst seit längerer Zeit mal wieder etwas von einem Selfpublisher. Da habe ich schon die ein oder andere sehr positive Überraschung dabei gehabt. Dann hat mit „Das Nebelvermächtnis“ ein Drache bei mir Einzug gehalten – ich habe das Buch bei einem Gewinnspiel des Autors Arne Kilian gewonnen. Gleichzeitig kam dann noch ein spannendes Rezensionsexemplar des Heyne Verlag angeflattert – „Das Haus der Verlassenen“ von Emily Gunnis. Solche Bücher liebe ich ja zwischendurch! Gestern kam dann passend zum Wochenende noch „Code Genesis – sie werden dich finden“ an. Auch auf dieses Buch freue ich mich schon richtig.

 

Beendete Bücher

Beendet und rezensiert haben wir diese Woche:

Frauenpower made in Europe (Petra Bachmann) Dieses Sachbuch für Kinder ab 10 Jahren hat diese Woche ganz allein und sehr verdient die volle Punktzahl abgeräumt.

Die anderen beiden Bücher habe ich allein (weil keine Kinderbücher) gelesen, aber hatte ein bißchen Kritik im Gepäck:

17/ Das erste Buch der Erinnnerung (Rose Snow) | Living Legends (Maja Köllinger)

Dann habe ich noch ein Buch und ein Hörbuch beendet – aber die Rezis schreibe ich wohl erst morgen – daher packe ich die einfach in die nächste Woche.

 

Momentane Lesestimmung

Nach wie vor ungebrochen ist meine Leidenschaft für Fantasy – momentan leicht  bevorzugt Romantasy.

Gestern Abend bin ich mit „Die Verlobten des Winters“ angefangen – das Buch erscheint am 11. März und passend zum Erscheinungsdatum soll natürlich die Rezi online gehen. Ich habe gut ein Drittel durch und bin ziemlich begeistert. Es ist nicht so wortgewaltig, sondern eher leise und die Autorin hat eine ziemlich faszinierende Welt geschaffen.

Shorty liest momentan eine Lektüre für die Schule – da bleiben die Wunschbücher momentan auf der Strecke. Erinnert Ihr Euch noch an Effi Briest usw.? Ich fand die Lektürenauswahl damals immer ziemlich durchwachsen.

 

Zitat der Woche

“ Wir sollten nichts im Leben fürchten, aber alles verstehen.“ (Marie Curie)

Dieses Zitat stammt aus dem bereits o.g. fantastischen Nachschlagewerk für Kids ab 10 Jahren, welches wir rezensiert haben: Frauenpower made in Europe (Petra Bachmann).

 

Und sonst so?

Karneval wird hier nicht so groß gefeiert, daher habe ich davon so gut wie fast nichts mitbekommen. Beruflich habe ich derzeit einen sehr interessanten Fall auf dem Schreibtisch – das ist manchmal auch ein wenig wie ein gutes Buch.

Leider ist ja seit gestern das Wetter umgeschlagen – ist natürlich ideal, um sich mit einem guten Buch in die Leseecke zu verziehen…. mal sehen was der Rest des Tages so bringt. Ansonsten bastel ich ja immer nochmal gern an der Webseite rum. Mich ärgert diese voreingestellte Schrift ein wenig – falls jmd. einen Tip für schnelle Abhilfe hat – immer her damit!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! Eure Nadine

 

Hier gibt es noch mehr Leselaunen-Beiträge! 

Party und Bücher bei Trallafittibooks ∗ Neuzugänge & Eisspeedway bei Letterheart ∗ Die Steilküste, die Grundschule und die Schönheit bei Lesepirat ∗ Seltsame Bücher und Geburtstag bei Torstens BüchereckeAnd What happened next? bei The Book DynastyMein Wochenrückblick bei angeltearz liestPodcast Jubiläum bei Nerd mit Nadel ∗ Buchbloggermuddi zweipunktnull. bei Barfuss unterm Regenbogen ∗ An den Landungsbrücken raus bei Saskias Books ∗ Die Zeit rennt bei Nadines bunte Bücherwelt ∗ Narri Narro! bei glimrende ∗ kurz & knackig bei Glitastic Books ∗ Im Findungsmodus bei Stars, Stripes and booksBlogarbeit, Samstagsdienst und Hörbücher bei Tiefseezeilen ∗ Alltag während der Semesterferien bei Valaraucos Buchstabenmeer 

7 Kommentare zu „Leselaunen | Eierlikör-/ oder Baileys-Berliner? Das ist hier die Frage!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s