Leselaunen | Honigschnaps und Tennis

IMG_5274.JPG

Auch ich bin dank Nicci von Trallafittibooks  wieder beim kleinen Wochenrückblick dabei! Letzte Woche habe ich „geschwänzt“, denn die Woche war (wie ihr wißt nur mein Hund und ich) fast wie Urlaub trotz Arbeit. Ich habe mir den Wecker zwar gestellt, aber etwas später und den Tag dann mit 2 Tassen Kaffee und dem Frühstücksfernsehen begonnen. Um es kurz zu machen – es war herrlich! Ich habe kaum Zeit zum Lesen gefunden und  natürlich hatte unser Blog auch Urlaub.

Diese Woche bin ich wieder dabei, auch wenn ich aufgrund der Ferien noch nicht wirklich wieder der Alltag eingezogen ist.

Dafür habe ich diese Woche mehr denn je vor der Klapperkiste gehangen, denn ich habe die ATP-Turniere in Monte Carlo und Barcelona teilweise verfolgt. Kennt Ihr die bekanntesten Exporte aus meiner alten Heimat? Warsteiner Pils und Struffi – also Jan Lennard Struff. Er hat diese Woche erstmalig gegen Rafa Nadal gespielt und sich verflucht gut geschlagen – es hat richtig Spass gemacht da zuzuschauen! Wer von Euch denkt jetzt „boah öde, Tennis….“? Ganz ehrlich, zu Boris und Steffis Zeiten fand ich es unglaublich schnarchig. Aber da habe ich auch selbst noch nicht gespielt und hatte keine Ahnung von der Zählweise. Die ist zugegebenerweise völlig sinnbefreit, aber einfach historisch gewachsen.

Wenn ich bei Instagram mal kreuz und quer lese, habe ich immer den Eindruck es gibt nur Bücher und/oder Netflix. Ich hoffe Ihr könnt jetzt mit dem Brustton der Überzeugung behaupten, dass ihr auch noch ein anderes (sportliches) Hobby habt. Ich schreibe übrigens gerade, während ich das Finale von DSDS nebenbei laufen habe…

Aber zurück zum allerschönsten Hobby….

 

Neue Bücher

Diese Woche haben uns folgende Neuzugänge erreicht:

Die schwarze Frau vom Goldmann Verlag – auf dieses Buch bin ich schon sehr gespannt, zwischendurch lese ich gerne mal etwas mysteriöse/düstere Bücher.

Dann habe ich mir Honigduft und Honigbrise gekauft, denn wir haben am Gründonnerstag in einer kleinen illustren Runde den Honigschnaps aus dem Buch angesetzt.

Mein Ansatz seht ihr oben, die übrigen Ergebnisse findet Ihr z.B. auf Instagram #bloggerbrauenomashonigschnaps und #bloggerschnapsnasen. Der Schnaps muss bis zum Herbst/Winter ziehen,  ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis!

Ein Sommer voller Himbeerreis hat mir der Penguin Verlag zugeschickt.

Die Bibliothek der Geister  habe ich vom CBJ Verlag bekommen.

Die liebe Jill von Letterheart hat ein Gewinnspiel veranstaltet und ich hatte das Glück eine Hörbuch zum brandneuen Kinohit „Der Fall Colini“ zu gewinnen. Das Päckchen ist diese Woche ebenfalls eingetrudelt.

Dann kam ein richtig tolles Pakekt vom Verlag arsEdition mit folgenden Rezensionsexemplaren:

Das Hotel der verzauberten Träume Bd2 (Bd. 1 hat uns schon sehr gut gefallen!)

Miraculous – Rettung für Adrien (Shorty liebt diese Bücher)

Paul und der Krieg (Ein Sachbuch, ich bin sehr gespannt!)

 

Beendete  Bücher

Tante Poldi und die schwarze Madonna (Mario Giordano)

Leider, leider wurden meine Erwartungen hier nicht erfüllt. Ich lese vereinzelt gern mal einen witzigen Mundart-Krimi, aber hier wurde der Witz und die Spannung für mich leider mit zuviel Füllstoff erstickt.

Just one night (Vanessa C. Schuster)

Der Debütroman einer jungen Autorin. Ganz ohne Kritik ging es dann nicht, aber aller Anfang ist schwer und ich hoffe Vanessa C. Schuster  bleibt am Ball. Denn sie hat grundsätzlich einen angenehmen Schreibstil.

Die Duftapotheke 2/Hörbuch (Anna Ruhe)

Dieses tolle Hörbuch haben wir schon etwas länger beendet, es ist noch besser als Teil 1!

Lego Disney Prinzessin Malspass

Dieses Malbuch kam als Überraschungspost und wurde natürlich nicht gelesen – gleichwohl natürlich rezensiert. Eine klare Empfehlung für Mädels ab 5!

 

Momentane Lesestimmung

Diese beiden Wochen habe ich …… kaum gelesen! Ich war so damit beschäftigt meine kostbare sturmfreie Zeit zu füllen, da passte kein Buch dazwischen! Ich habe mir abends den Rechner mit aufs  Sofa genommen und dort weitergemacht, während ich mit im Hintergrund vom TV hab bedudeln lassen. Das würde ich niemals tun, wenn meine Tochter da ist und nutze es jetzt sozusagen vollumfänglich aus. Ich denke als nächstes werde ich mir wieder ein Fantasy-Buch vornehmen.

Aber

 

Zitat der Woche

Damit kann ich diese Woche nicht dienen – mal sehen was mir in den nächsten Tagen so über den Weg läuft.

 

TV – stimmt, haben wir auch!

Wie gesagt – dieses Woche lief die Kiste ziemlich viel. Aber eigentlich nichts Bestimmtes – ich habe bis spät abends die Geschehnisse zu Notre Dame verfolgt. Da ich beruflich aus der Immobilienbranche komme, hat mich das durchaus bewegt und traurig gestimmt.

Ansonsten liebe ich Quiz-Shows, die kann man immer gut mitlaufen lassen.

 

Und sonst so?

Meist geniales Wetter – also ab nach draußen, wenn es zeitlich möglich ist! Der 1. Mai steht an, bei uns meist verbunden mit einer Radtour zu einem tollen Resthof mit großem Gastrobereich. Bei gutem Wetter stehen draußen die obligatorischen Bierzeltgarnituren und da kann man es richtig gut aushalten, denn auch für Kids gibts einige schöne Sachen.

 

Ich hoffe Ihr habt ähnlich schöne Pläne!

Euch allen eine schöne Woche!

 

Hier gibt es noch mehr Leselaunen-Beiträge! 

Messesamstag bei glimrendeMein Wochenrückblick bei angeltearz liest ∗ Game over bei Barfuß unterm RegenbogenEin Wochenende voller Freunde bei Tiefseezeilen ∗ Alles muss raus! bei Letterheart ∗ Neapel, wir kommen! bei Stars, Stripes and books ∗ Von Buchshopping und Blumenfreude bei ninespo ∗ Urlaub genossen bei Nadines bunte Bücherwelt Wo soll ich eigentlich anfangen? bei The Book DynastyBlüten und Familienzeit bei Lieschen liest ∗ Urlaub mit Schnupfen bei Nerd mit Nadel PCT Woche 2 – Aller Anfang ist schwer bei Torstens BüchereckeUnistart, Fachbücher & Autorenleben bei Glitastic Books ∗ Nintendo-Kaffee-Comic-Leben bei Nicci ∗ Eine Woche voller Urlaub bei Hauntedcupcake

 

 

2 Kommentare zu „Leselaunen | Honigschnaps und Tennis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s