Leselaunen | Sturmfreie Bude

Leselaunen-Buchbunt.jpg

Auch ich bin dank Nicci von Trallafittibooks  wieder beim kleinen Wochenrückblick dabei! Dieses Mal leicht verspätet – aber am Wochenende sitze ich eher selten am Rechner. Ich geniesse übrigens gerade eine sturmfreie Woche, denn der Rest der Familie ist in den Skiurlaub gefahren. Ich freue mich jedes Jahr wie Bolle auf diese freie Woche (ich habe mit Skifahren gar nix am Hut), denn da kann ich mir – wie früher – den Tag ganz nach Lust und Laune gestalten.

Ich werde viel arbeiten, mich mit einer Freundin verabreden und Sport machen. Und das Ganze ohne auf die Uhr gucken zu müssen…. diese Euphorie können nur Mütter nachvollziehen – ich weiß.

 

Neue Bücher

Ja, wir hatten auch wieder ein paar Neuzugänge – die Bücher sehen ehrlich gesagt alle sehr vielversprechend aus.

Emmi Einschwein Bd. 1 haben wir von der Netzwerk-Agentur Bookmark bekommen.

Dann hat mir der Tomfloor Verlag  Sohn der Monde zugeschickt.

Vom Verlag Thienemann Esslinger bekamen wir Das Karamellkomplott und

vom Verlag arsEdition kam ein Überraschungspäckchen mit dem Buch und einem

Rätsel-/und Stickeralbum zum Willkommen im Wunderpark.

 

Beendete  Bücher

Das Honigmädchen (Claudia Winter)

Das Hotel der verzauberten Träume/Bd. 1 (Gina Mayer)

Miraculous/Das verwunschene Parfum Bd. 4 (ZAG HEROEZ)

Die Monsterprüfung/Das Geheimnis von Oaks End (Andrea Martin)

Lego/Disney Prinzessin – Eine Brücke in die Zauberwelt

Lego/Disney Prinzessin – Auf Schatzsuche im Märchenland

 

Auch diese Woche überwiegt die Anzahl der Kinderbücher – wie fast immer. Das liegt allerdings auch daran, dass Shorty Miraculous eigentlich schon vor 2 Wochen beendet hat… ich bin nur nicht zum Schreiben gekommen. Die beiden Lego Bücher hat sie direkt gelesen – es war Überraschungspost vom Ameet Verlag (Erstleserbücher).

 

Momentane Lesestimmung

Diese Woche werde ich (hoffentlich) richtig viel lesen können. Ich habe gestern einen Mundart-Krimi beendet und werde danach mal wieder irgendetwas Phantastisches mit aufs Sofa nehmen. Ich hatte mich auf diesen Krimi eigentlich sehr gefreut – ab und an lese ich gern auch mal so etwas. Aber ich war relativ enttäuscht und über lange Strecken auch etwas gelangweilt. Über die Rezension muss ich wohl noch eine Nacht schlafen.

 

Zitat der Woche

Damit kann ich diese Woche nicht dienen – mal sehen was mir in den nächsten Tagen so über den Weg läuft.

 

TV – stimmt, haben wir auch!

Habe ich aber nicht viel geschaut – das wird sich diese Woche wahrscheinlich auch nicht maßgeblich ändern. Allerdings ist das Osterwochenende ja immer prädestiniert für ein paar gute Filme.

Shorty und ich habe letzte Woche allerdings die neueste Staffel „Das magische Kochbuch“ auf Amazon Prime geschaut. Die ersten beiden Staffeln haben wir durch Zufall mal entdeckt. Sowas gucke ich ja auch ehrlich gesagt noch gern mit – da erwacht das Kind in mir.

 

Und sonst so?

Ansonsten freue ich mich auf diese Woche und das Wetter soll auch noch gut werden. Elvis liegt gerade unter meinem Schreibtisch und hält seinen täglichen Vormittagsschlaf. Solange ich arbeite, zuckt er nicht mal mit der Wimper – kurz vor Mittag wird der Herr und Meister wach und erwartet

entweder: schnell eine Runde laufen gehen (beste Variante)

oder: eine Runde Gassi gehen (naja, geht auch….)

 

Ich hoffe Ihr habt ähnlich schöne Pläne!

Euch allen eine schöne Woche!

 

Hier gibt es noch mehr Leselaunen-Beiträge! 

 

 

Ein Kommentar zu „Leselaunen | Sturmfreie Bude

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s