Leselaunen | Leseflaute nach der Messe

Leselaunen-Buchbunt.jpg

Auch ich bin dank Nicci von Trallafittibooks  wieder beim kleinen Wochenrückblick dabei!

Guten Morgen ihr Lieben, endlich ist der Frühling da und ich hoffe er bleibt jetzt auch! Montagmorgen, der dritte Kaffee und ich überlege was letzte Woche eigentlich alles war. Nachdem wir Sonntag Abend relativ spät erst aus Leipzig zurückgekommen sind, hatte ich Montag echte Anlaufschwierigkeiten. Koffer auspacken, mit einem Hechtsprung ins Büro, Chaos vom Wochenende beseitigen (Mann und Hund allein zu Haus), etc. Einige Goodies von der Messe liegen tatsächlich immer noch auf dem Küchentisch und warten darauf irgendwohin geräumt zu werden.

Ansonsten hatte ich Anfang der Woche tatsächlich mal keine Lust gelesen – erst am Mittwoch habe ich mal wieder ein Buch in die Hand genommen. Die Anzahl meiner Blogbeiträge war diese Woche ebenfalls überschaubar und auch auf Instagram war ich relativ faul. Ich glaube ich hatte einfach nach drei Tagen Leipziger Buchmesse Bücher-Input für drei Wochen im Voraus…

 

Neue Bücher

jetzt muss ich tatsächlich erst mal überlegen, was in den letzten zwei Wochen alles bei uns eingetrudelt ist – denn es war eine Menge.

Black Forest High von Nina MacKay (übrigens gestern Abend beendet und für gut befunden)

Checkliste zum Verlieben von Anja Janotta

Die Monsterprüfung von Andrea Martin

Das Honigmädchen von Claudia Winter

Die Krone der Elemente von Matthias Oden

Ophelia Scale von Lena Kiefer

Penny Maroux und das Geheimnis der 11

Die geheime Drachenschule Bd. 2

 

Dann haben wir natürlich aus Leipzig auch noch Bücher mitgebracht:

Das Vermächtnis der Arassis | Wolkenherz Bd. 1 | Das Bienengeheimnis

Die liebe Uta vom Rubikon Audioverlag hat uns auch noch mit neuem Hörstoff versorgt:

The Belles und Der zuckersüße Wunderladen Teil 1.

Zudem haben wir in Leipzig noch den Fabulus Verlag entdeckt, der uns mit Elfenalarm ausgestattet hat.

 

Beendete  Bücher

Nach 2 Wochen natürlich auch eine ganze Menge – wie immer aus sehr unterschiedlichen Genres und erfreulicherweise keine „Ausreißer“!

 

 

Nevermoor/Das Geheimnis des Wunderschmieds Bd. 2 (Jessica Townsend)

Roman Quest/Flucht aus Rom (Caroline Lawrence)

Flora Botterblom/Die Wunderpeperoni Bd. 1 (Astrid Göpfrich)

Das Haus der Verlassenen (Emily Gunnis)

Miraculous/Alya in Gefahr Bd. 3 (ZAG HEROEZ)

Miraculous Sticker- & Rätselspaß (ZAG HEROEZ)

Zimt und weg Bd. 1/Hörbuch (Dagmar Bach)

Mia Magie und die Zirkusbande/Bd. 1 (Julie Bender)

 

 

Momentane Lesestimmung

Wie gesagt – ich hatte eine kleine Leseflaute nach der Messe (meine Tochter übrigens auch), aber die ist dann auch wieder überwunden 🙂

Mit Beginn des Frühlings erwacht dann auch mal wieder meine Lust auf Romane und daher freue ich mich, dass ich „Das Honigmädchen“ rezensieren darf.

 

Zitat der Woche

Dieses Mal habe ich wieder etwas – und zwar beim dtv Verlag auf Insta entdeckt:

„Wir haben haben nicht zu wenig Zeit. Wir haben nur zu viel vor.“

Das neue Buch „Mach mal Halblang“ von Matt Haig wurde in den letzten Tagen vorgestellt und dieses Zitat hat mir einfach gut gefallen! Denn das triffts im Kern, oder?

 

TV – stimmt, haben wir auch!

Aber so richtig viel geguckt haben wir nicht. Ich nenne es mal eher „etwas berauschen“ lassen. Lief überhaupt irgendwas Interessantes? Ich kann mich an nichts erinnern bis auf „Catch“ am Freitag Abend.

 

Und sonst so?

Ja was war denn sonst so? Ich bin durch Zufall auf die LitBlog Convention 2019 gestoßen und habe mir direkt mal ein Ticket gesichert. Köln ist für mich absolut machbar, es ist an einem Samstag und ich habe an so etwas noch nicht teilgenommen.

Da gab es nicht lange zu überlegen uns so habe ich mir direkt ein Ticket gesichert. Wen treffe ich denn dort? Ich freue mich auch mal den ein oder anderen persönlich kennen zu lernen!

 

Hier gibt es noch mehr Leselaunen-Beiträge! 

Gekleiderkreiselt bei Nicci∗ Wieder am Start bei LetterheartZwischen Messe und Urlaub bei Stars, Stripes and books ∗ Back to live, back to reality bei Lieblingsleseplatz ∗ Neuzugänge bei Saskias Books PCT 3 Wochen Training bei Torstens Bücherecke ∗ Leselaunen bei Lieschen liest Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest ∗ Keine Ruhe nach der Buchmesse bei Nerd mit Nadel ∗ Und da ist die Messe vorbei.. bei TiefseezeilenVon zu vollgeladenen Tellern und sehnsüchtig erwarteten Übersetzungen bei Friedelchens Bücherstube

2 Kommentare zu „Leselaunen | Leseflaute nach der Messe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s