Die Ponyprinzessin/Ellas Geheimnis (Diana Kimpton)

Inhalt (Egmont Schneiderbuch Verlag):

Prinzessin Ella ist verrückt nach Ponys. Am liebsten hilft sie in den königlichen Ställen oder reitet mit einem ihrer vier Ponys im Hofgarten aus.

Vor Jahren hat Ella auf ihrem kleinen Pony Blacky das Reiten gelernt. Jetzt berühren ihre Füße fast den Boden, wenn sie auf ihm sitzt. Der König findet das unpassend für eine Prinzessin und will Blacky verkaufen. Doch Ella möchte ihn auf keinen Fall verlieren! Sie schmiedet einen geheimen Plan für seine Rettung…

 

 

Bewertung 5 von 5 Sternen (Nachwuchsblogger, 9 Jahre):

Als Ella und Kate ein kleines Turnier veranstalten, kommt auf einmal Ellas Hauslehrerin und beschwert sich bei Ella und ihren Eltern, dass sie zu groß für ein Shetland-Pony sei.

Kurz danach legen ihre Eltern fest, dass ihr Pony Blacky verkauft werden soll. Da ist Ella sehr traurig und heckt mit ihrer Freundin Kate einen Plan aus. Was ist der Plan und wird er gelingen? Das ist eine große Frage. Kann man aber schnell lösen, wenn man das Buch liest.

Ich finde das ist ein sehr schönes und spannendes Buch. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen. Ich finde es richtig cool, dass Ella 4 Pferde hat.

Ergänzung: Das Buch ist schon etwas älter, meine Tochter hatte das Glück von einem älteren Mädchen einen Schwung Bücher geschenkt zu bekommen. Auf der Verlagsseite steht, dass es derzeit vergriffen ist.

Der Schreibstil ist einfach und die Schrift passend für das empfohlene Lesealter (ab 8 Jahren). Ich selbst habe das Buch nicht gelesen, aber meine Tochter hat es an 2 Tagen „inhaliert“. Ich selbst habe als Kind sehr viele Schneider-Bücher gehabt, da gab es damals schon einige tolle Reihen.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s