Mein Haferhorde Weihnachtsbuch (Suza Kolb)

Inhalt (Magellan Verlag):

Für alle Haferhorde-Fans wird die schönste Zeit des Jahres in diesem Jahr noch schöner. Denn Schoko, Keks, Toni und die anderen Blümchenhoftiere nehmen die kleinen Zweibeiner an die Hand und führen durch den Advent – mit einer ponystarken Doppelseite pro Tag.

Dieses Weihnachtsbuch bietet jede Menge Platz zum Reinschreiben, Ankreuzen, Zeichnen und Reinkleben, außerdem kreative Bastelideen, knifflige Rätsel, obermohrrübenleckere Rezepte und eine exklusive Haferhorde-Geschichte. Na dann: Frohe Weihnachten!

Bewertung 5 von 5 Sternen:

Das Buch ist ein echter Volltreffer für alle pferdevernarrten Mädels und Jungs. Das Haferhorde Weihnachtsbuch ist ein richtig tolles (fast) Adventskalenderbuch – fast, weil es nicht nur bis Heiligabend geht, sondern auch noch Seiten für Weihnachten und Neujahr in petto hat.

Je Tag gibt es eine Doppelseite mit Rätseln, Geschichten, Sudoku, Plätzchenrezepten, uvm. „Moderiert“ wird das Buch durch die herrlichen Tiere der Haferhorde. Meine Tochter (9) war eben total entzückt und konnte sich nur ganz schwer verkneifen schon weiterzublättern. Das habe ich aber dafür gemacht und ich denke das wird ihr jeden Tag einen Riesenspass machen. Ganz wichtig für mich – das kann sie alles komplett allein, ich muss mich nicht dazu setzen und irgendwelche wilden Sachen basteln. Vereinzelt ist mal was auszudrucken, beim Plätzchen backen wäre ich wohl sicher auch dabei – aber es ist schon im Großen und Ganzen sehr passend ausgelegt. Wir hatten schon so einige Adventskalenderbücher – aber dieser ist mir großem Abstand das schönste Buch (findet meine Tochter übrigens auch). Wenn es mal ausgefüllt ist, wird es in ein paar Jahren eine tolle Erinnerung sein – eine Mischung aus Tagebuch, Bastelbuch und Rätselheft.

Vielen Dank an den Magellan Verlag für das Rezensionsexemplar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s