Luzifer Junior – Zu gut für die Hölle (Jochen Till)

Inhalt (Lovelybooks):

Luzifer junior, Sohn des Teufels, ist bekennender Vegetarier und nicht so teuflisch, wie sein Vater es gern hätte – schließlich soll sein Junior später mal die Firma übernehmen. Kurzerhand wird Luzie »nach oben« in ein Internat geschickt, um unter Menschen zu lernen, richtig böse zu sein. Aber Luzie gefällt die schwefelfreie Luft und er findet schnell neue Freunde. Alles läuft super, wären da nicht Torben und seine Gang aus der achten Klasse, die ihm das Leben auf Erden zur Hölle machen. Das erste Abenteuer von Luzie, dem nicht ganz so teuflischen Teufelssohn – umwerfend komisch gelesen von Star-Sprecher Christoph Maria Herbst.

Lesung mit Christoph Maria Herbst

Bewertung 5 von 5 Sterne:

Eigentlich sind wir durch Zufall an dieses Hörbuch gekommen – meine Tochter hat Band Nr. 4 in der derzeitigen Leserunde gewonnen und so haben wir uns Band 1 als Hörbuch geholt.
Zum Glück kann ich nur sagen – denn es ist herrlich. Luzie – seines Zeichens Sohn des Satans nimmt uns mit in den Vorhof und ins Zentrum der Hölle.
Woher sollte man sonst wissen, dass der Teufel zwecks besserer Planungs Tagesmeetings ansetzt? Ist dann aber nicht mehr verwunderlich, wenn man erfährt wieviele verschiedene Abteilungen es „da unten“ so gibt.
Da der arme Luzie scheinbar etwas aus der Art schlägt, wird er in ein weltliches Internat geschickt. Begleitet wird er durch seinen kleinen Dämonen-Kumpel Cornibus.
Auch hier gibt es viel zu lachen – das Buch ist einfach herrlich geschrieben. Wir können jetzt wenigstens behaupten, dass wir den Weihnachtsbaumschmuck des Satans kennen.
Ich weiß nicht, wieso diese Reihe bisher an uns vorbei gegangen ist.
Ob als Buch (wie gesagt, hier liegt Bd. 4) mit seinen zahlreichen tollen Illustrationen) oder als Hörbuch (unfassar gut – Christoph Maria Herbst) – diese Reihe werden wir komplett mitnehmen.
Da vergeben wir doch sehr gern mal den vollen Satz Lorbeeren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s